Burghofserenade 2023: “Stadtkapelle trifft Brass Band”

In diesem Jahr erwartet die Besucher der Neunburger Burghofserenade eine ganz besondere Ausgabe. Die Stadtkapelle Neunburg hat sich dieses Mal eine Brass Band eingeladen und gestaltet den Konzertabend am Sonntag, den 25. Juni um 18 Uhr gemeinsam mit den befreundeten Musikerinnen und Musikern von Evolution Brass Regensburg.

Unter der Leitung von Barnabas Lugosi und Constantin Benninger wird der Regensburger Klangkörper im zweiten Teil der Serenade u. a. Werke von Giuseppe Verdi, Jan de Haan und Hans Zimmer spielen. Bei der Stadtkapelle hat Dirigent Markus Held ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und so darf man sich im ersten Teil auf den Konzertwalzer „Wiener Praterleben“, den „Fliegermarsch“ oder Filmmusik aus „Lawrence von Arabien“ freuen. Der Höhepunkt des Abends wird sicher das gemeinsame Finale der knapp 100 Musiker sein.

Karten für das Open Air Highlight im Neunburger Burghof gibt es ab dem 25. Mai online über www.stadtkapelle-neunburg.de oder bei der Blasinstrumentenwerksatt Hubert Kroner.

Im Vorverkauf kostet der Eintritt zehn Euro, der Abendkassenpreis beträgt 12 Euro. Kinder bis 12 Jahre sind frei. Bei unsicherer Witterung wird die Serenade in die Schwarzachtalhalle verlegt.

Mehr Infos zu unserem Gast:
Brass Band Förderverein Regensburg e.V. – Willkommen (brass-regensburg.de)

Hier geht’s zum Ticketverkauf