Musiker der Stadtkapelle Neunburg besuchen Wien 

Wien – Die Stadtkapelle Neunburg begab sich kürzlich auf einen Ausflug in die österreichische Hauptstadt. Nach einer Rundfahrt durch die malerischen Straßen Wiens hatten die Musiker die Gelegenheit, das beeindruckende Schloss Schönbrunn zu erkunden. Bei einem Rundgang und einer Führung durch das prächtige Schloss wurden die Mitglieder der Stadtkapelle von der historischen Atmosphäre begeistert. 

Im Anschluss daran bot die Stadtkapelle den zahlreichen Touristen im Schlosspark ein Standkonzert. Die Klänge der Neunburger Stadtkapelle begeisterten die Zuhörer und schufen eine besondere Atmosphäre im Park. Die Musiker, die stolz ihre traditionelle Tracht trugen, wurden zu begehrten Fotomotiven und trugen so zur farbenfrohen Stimmung bei. 

Am Abend begaben sich die Musiker gemeinsam zum Wiener Prater, einem berühmten Vergnügungspark. Dort erkundeten sie die aufregenden Attraktionen, bevor sie das pulsierende Wiener Nachtleben erforschten. Die Stadt zeigte sich von ihrer lebendigen Seite, und die Musiker genossen die einzigartige Atmosphäre und die vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. 

Am nächsten Tag hatten die Musiker am Vormittag freie Zeit, um weitere Eindrücke von Wien zu sammeln, ehe man sich nachmittags zur gemeinsamen Führung durch die Wiener Staatsoper traf. Nach der Besichtigung der prachtvollen Räumlichkeiten der Oper ging es zum Österreichischen Blasmusikfest, wo man auf dem Wiener Rathausplatz mehr als 1000 Musikern beim beeindruckenden Gesamtspiel lauschen konnte. 

Der Abend bot den Musikern die Möglichkeit, hochkarätige kulturelle Veranstaltungen zu erleben. Einige besuchten das beliebte Musical “Der Glöckner von Notre Dame”, während andere die Oper “Le nozze de Figaro” genossen. Diese kulturellen Höhepunkte rundeten das abwechslungsreiche Programm des Ausflugs perfekt ab. 

Am Sonntag trat die Stadtkapelle schließlich zufrieden die Heimreise an. Auf dem Weg legten sie einen Zwischenstopp beim imposanten Kloster Melk ein. Der Ausflug war ein voller Erfolg und wird den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Neunburg noch lange in Erinnerung bleiben. Die gemeinsamen Erlebnisse und die einzigartige Atmosphäre von Wien haben dazu beigetragen, die Gemeinschaft zu stärken und den Ausflug zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert